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FAQ

Häufig gestellte Fragen

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Allgemeine Fragen

Welche Art von Klamotten bietet ihr an und an wen sind sie gerichtet?

Unsere Biker Lifestyle-Kleidung richtet sich an alle, die den Spirit und die Freiheit des Biker-Lifestyles schätzen. Ob Du selbst ein begeisterter Biker bist oder einfach die stylischen Designs und die hochwertige Verarbeitung unserer Kleidungsstücke liebst, bei uns findest Du genau das, was Du suchst. Unsere Kollektion spricht nicht nur Biker an, sondern auch Menschen, die sich nicht zwingend als Teil der Biker-Community identifizieren, sondern einfach die Authentizität und den einzigartigen Stil unserer Kleidung schätzen. Egal, ob Du auf der Straße cruisest oder einfach nur einen coolen Look für den Alltag suchst, unsere Kollektion bietet für jeden etwas Passendes.

Seid ihr auf Social Media vertreten?

Klar, Du findest uns auf Instagram, Facebook, TikTok und Youtube

Ich möchte mich vor Kauf über die Passform der jeweiligen Textilien informieren

Du findest alle Größentabellen hier!

Wie pflege ich meine Rawderz Produkte nach Kauf?

Du hast dein Rawderz-Produkt ausgepackt, bist begeistert und fragst Dich nun, wie Du möglichst lange Freude an Deinem neuen Lieblingsstück haben kannst?

Diese Hinweise solltest Du beachten

  • Textilien vor dem ersten Tragen waschen (können Druckrückstände enthalten)
  • Textilien vor dem ersten Waschen in kaltes Wasser einlegen (Wirkt eventuellem Einlaufen entgegen)
  • Waschbar bis 30°
  • Textilien vor dem Waschen auf Links drehen
  • Keinen Weichspüler und kein Vollwaschmittel verwenden
  • Nach Möglichkeit nicht in den Trockner geben
  • Beim Bügeln auf Links drehen, nicht über die bedruckte Fläche bügeln
  • Den Druck nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen
  • Nach Möglichkeit mit ähnlichen Farben waschen


Tipps
Bei Shirts mit mehreren Motiven sollten sich diese beim Bügeln nicht berühren, um ein Zusammenkleben zu vermeiden.

Erster Waschgang & Pflegehinweise

Systematische Testreihen hinsichtlich der Wasserbeständigkeit des Textilaufdrucks haben gezeigt, dass Mängel bei der Haltbarkeit bereits nach dem ersten Waschgang sichtbar sind. Bitte prüfe daher das Produkt nach der Lieferung und nach dem ersten Waschgang um Mängel festzustellen. Solltest Du welche finden, melde Dich bitte unter support@rawderz.de

Tut ihr etwas für die Nachhaltigkeit?

Absolut und unbedingt! Uns liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Hier kannst Du Dich darüber informieren!

Habt ihr Rabattaktionen?

Unsere Newsletter Rabattaktion haben wir dauerhaft für Deinen ersten Einkauf bei Rawderz. Melde Dich einfach unten über das Formular für den Newsletter an und erhalte den Rabattcode!

Wir haben immer mal wieder neue Rabattaktionen und andere Vorteile, über die wir Dich regelmäßig in unserem Newsletter auf dem Laufenden halten, es lohnt sich also doppelt zu abonnieren!

Ich möchte gerne einfach Lob, Kritik, den neuesten Schnack oder tolle Kochrezepte loswerden

Wir freuen uns immer über jede Art von Feedback! Sende uns gerne eine E-Mail unterkontakt@rawderz.de oder nutze dasKontaktformular

Bestellung

Hinweise und Bedingungen zu Rabattcodes und Gutscheinen

Die Einlösung des Rabattcodes ist zeitlich begrenzt.

So geht’s: Wähle deine Wunschprodukte im Shop aus. Gehe anschließen mit deinem Einkaufswagen zur Kasse. Dort kannst Du neben Deiner Kontaktinformation und deiner Lieferadresse auch den Rabattcode in das entsprechende Feld eingeben und bestätigen. Der Betrag des Rabattcodes wird anschließend automatisch von der Gesamtsumme deiner Bestellung abgezogen.

HINWEIS

Unsere gesetzlichen Rechte und die gesetzliche dreijährige Gültigkeitsdauer bleiben unberührt, unabhängig von unseren Bedingungen für Rabattcodes.

BEDINGUNGEN FÜR RABATTCODES

Die folgenden Bedingungen gelten für alle unsere Rabattcodes, mit Ausnahme von Wertgutscheinen, sofern nicht anders angegeben:

  • Ein Rabattcode kann nur im Onlineshop verwendet werden und ist nicht auf Versandkosten anrechenbar.
  • Pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden.
  • Eine Kombination mit anderen Codes, Barauszahlung oder nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.
  • Wenn ein Mindestbestellwert für den Code angegeben ist, kann er nur eingelöst werden, wenn dieser Wert erreicht wird.
  • Wenn der Einkaufswert höher ist als der Wert des Rabattcodes, gelten die üblichen Zahlungsbedingungen.
  • Rabattcodes sind nur für einen begrenzten Zeitraum gültig und verfallen gemäß den Gutscheinbedingungen.
  • Bei Rückgabe von mit einem Rabattcode bezahlten Artikeln erfolgt keine Rückerstattung des Code-Werts.

BEDINGUNGEN FÜR WERTGUTSCHEINE

Die folgenden Bedingungen gelten für alle unsere Wertgutscheine, mit Ausnahme von Rabattcodes, sofern nicht anders angegeben:

  • Wertgutscheine können nur im Onlineshop erworben und eingelöst werden und sind nicht auf Versandkosten anrechenbar.
  • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Eine Kombination mit anderen Gutscheinen, Barauszahlung oder nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.
  • Das gesetzliche Widerrufsrecht mit einer Frist von mindestens 14 Tagen gilt für Wertgutscheine.
  • Wertgutscheine sind übertragbar und können bei Verlust nachgewiesen und neu ausgestellt werden.
  • Es gilt die gesetzliche Verjährungsfrist von drei Jahren ab Ausstellungsdatum bis zum 31.12. des dritten Jahres.
  • Wertgutscheine können nicht für den Kauf weiterer Wertgutscheine verwendet werden.
  • Bei Rückgabe von Artikeln erfolgt die Rückerstattung des Warenwerts in Form eines Gutscheins, sofern der Einkaufswert den Wert des Gutscheins übersteigt.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Prüfe Folgendes:

  • E-Mail Postfach voll?
  • Falsche E-Mail Adresse angegeben?
  • Spamordner gecheckt?

Solltest Du dennoch nichts erhalten, melde Dich bitte per Kontaktformular oder unter support@rawderz.de - am Besten mit Deiner Telefonnummer, damit wir uns bei Dir melden können!

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Wir versenden deine Bestellung in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Erhalt der Zahlung.

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Versandzeit der Deutschen Post beträgt zudem in der Regel 2-5 Werktage (Mo-Fr).

Sollte die Bestellung dennoch noch nicht versendet worden sein, melde Dich bitte bei uns unter support@rawderz.de

Meine Frage ist hier nicht aufgeführt!

Bitte schreib' uns unter support@rawderz.de

Zahlung & Versand

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Standardmäßig werden bei uns folgende Bezahlmethoden angeboten:

  • PayPal - sicheres Einkaufen wie gewohnt mit Käuferschutz
  • Kreditkarte - Zahlen mit VISA, MasterCard, American Express
  • GooglePay - Zahlen mit dem Android Smartphone
  • ApplePay - Zahlen mit dem iOS Smartphone
  • GiroPay - Überweisung direkt über Dein Konto
Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten belaufen sich pauschal auf 4,95€. Ab einem Warenwert von 100€ ist der Versand kostenlos!

Wie versendet ihr?

Wir versenden alle unsere Pakete per DHL mit Tracking! Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Meine Bestellung ist nicht angekommen oder ich habe ein anderes Problem

Sollte die Bestellung nach 7 Werktagen noch nicht bei dir sein oder es tritt ein anderes Problem auf, schreibe uns bitte eine Mail an support@rawderz.de

Rücksendungen

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wir gestalten unsere Produkte mit Herzblut und legen viel Wert auf Qualität. Leider kann es doch einmal sein, dass etwas mit der Bestellung nicht stimmt.

Bei Schäden, Fehlern und Ähnlichem wende Dich bitte an unseren Support unter support@rawderz.de und wir finden zusammen eine Lösung.

Kostenlose Rücksendungen sind uns allen bekannt. In den meisten Fällen werden die mit den Retouren verbundenen Kosten jedoch einfach auf die Kunden umgelegt, was letztendlich zu höheren Preisen führt. Dadurch werden die meisten Produkte weder preiswerter noch leisten hohe Retourenquoten einen positiven Beitrag zur Umwelt. Wir wollen das anders machen!

Im Sinne des Umweltschutzes möchten wir das Bewusstsein für die Lieferwege schärfen und somit die Wege für Retouren minimieren. Darüber hinaus reduzieren wir erheblich den Papierverbrauch, indem wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen, sondern bei Bedarf digital zur Verfügung stellen. Dies verhindert die unnötige Produktion von Müll, wenn das Etikett nicht verwendet wird.

Da uns Deine Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, kannst Du natürlich trotzdem Deine bestellten Artikel binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Dir die Ware zugestellt wurde.

Bitte hab' Verständnis, dass wir die Kosten für eine Retoure aus den oben genannten Gründen nur in Ausnahmefällen übernehmen können.

Um deine Retoure anzumelden, nutze bitte unser Retourenportal.

Sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag über die Zahlungsart, die du für die Bestellung ursprünglich genutzt hast. Bitte beachte, dass die Bearbeitung Deiner Rücksendung 3-5 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann.

Wir bitten Dich davon abzusehen, Ware ohne Ankündigung an uns zurückzusenden. Dies führt zu Verzögerungen und kann den Retourenprozess in die Länge ziehen.

In den nachfolgenden Fällen erstatten wir lediglich nur den Kaufpreis exkl. Versandkosten und exkl. Rücksendekosten:
- Angabe falscher Adresse bei der Bestellung
- Nicht fristgerechte Abholung des Paketes bei der Post / Paketshop

Für den Rückversand aufgrund falscher Lieferadresse oder nicht fristgerechtes abholen im Paketshop entstehen Gebühren in Höhe von 4,00€. Diese Gebühren zzgl. erneuter Versandkosten müssen von Dir getragen werden, da wir keinerlei Haftung für Fremdverschulden übernehmen können.

Wie funktioniert die Retoure?

Bitte nutze unser Retourenportal für jede Rücksendung, die wir nicht andersweitig besprochen haben.

Melde Deine Retoure bitte mit Deiner Bestellnummer und Deiner Postleitzahl an.

Danach wähle bitte die Artikel aus, die Du zurücksenden willst. Anschließend dann den Grund der Retoure.

Je nach Grund kann es erforderlich sein, dass Du ein Bild hochlädst.

Du kannst Dich dann für DHL entscheiden und wirst auf die DHL Seite weitergeleitet oder Du entscheidest Dich für einen eigenen Versanddienstleister.

Das war's! Die Retoure ist aufgenommen!

Es liegt ein Verschulden unsererseits vor und Du brauchst ein kostenloses Versandetikett

Bei Fehlern oder Beschädigungen, die von uns verursacht werden, brauchst Du natürlich den Rückversand nicht zahlen.

Wende Dich dazu bitte (am besten direkt mit aussagekräftigen Bildern) an unseren Support unter support@rawderz.de